bbi informatik gmbh
Dokumentation

Referenzen

bbi ist seit über 20 Jahren im Bereich der Dokumentationen tätig. Anhand einiger Kundenprojekte möchten wir Bandbreite unserer Aufgaben zeigen:

Die Sigma Software erlaubt die umfassende Systemverwaltung und Kontrolle von heterogenen Telekommunikationssystemen. Die Erstellung des Bedienungs- und Systemhandbuches für diese Software wurde bbi übertragen. Damit die gesamte Dokumentation zeitgleich mit der Software ausgeliefert werden konnte, wurde mit der Realisierung der Software gleichzeitig auch die Erstellung des Handbuches initiiert. Die Dokumentation wurde viersprachig ausgeliefert und umfasst heute über 1000 Seiten..
bbi übernimmt seit 1999 den Unterhalt und das Updaten der Inhalte für die stetig erweiterte Softwarelösung.
   
the i-engineers widmet sich der Software-Entwicklung in den Bereichen Dokumenten-Management, Workflow, Geschäftsverwaltung und Records-Management.. Mit i-engine bietet die Firma ein integriertes, objektorientiertes Document Management System mit hoher Offenheit und Konsistenz - für die unternehmensweite integrierte Daten-Logistik an. bbi ist seit Jahren redaktionell und produktionstechnisch für die Benutzer- und Systemhandbücher verantwortlich.
   
Als Reaktion auf publikumsträchtige Betriebsausfälle wurde eine Task-Force zur Verbesserung der Betriebssicherheit einberufen. bbi hat die Task-Force bezüglich effizienter, sicherer Dokumentation und Formulierung beraten.
   
Die KISSsoft AG entwickelt Berechnungssoftware für Ingenieure und Konstrukteure in den verschiedensten Bereichen. Die umfangreiche Dokumentation machte den Umstieg auf das Redaktionssystem Author-it erforderlich, welches von bbi betriebsbereit aufgesetzt wurde. Auch die Migration der bestehende Dokumentation wurde von bbi vorgenommen.
   
scope solutions ag bietet Lösungen für das Archiv- und Records-Management an. Die Benutzerdokumentation wurde mit RoboHelp erstellt bbi hat eine effiziente und zuverlässige Lösung für das Übersetzungsmanagement von RoboHelp Projekten. Über eine eigene Portalseite hat der Kunde jederzeit Zugriff auf die aktuellen Sprachversionen.
© 2016 bbi informatik gmbh   Alpenstrasse 48 CH-4515 Oberdorf/Solothurn
Tel 032 510 2020   info@bbi-informatik.ch
AGB |Datenschutz |Copyright & Trademark Hinweis